Schnuppertage und Anmeldung für die Oberstufe der IGS Roderbruch

hp5

Schnuppertage in der gymnasialen Oberstufe

Vom 22. Januar bis zum 24. Januar 2024 finden Schnuppertage in der Oberstufe der IGS Roderbruch in der Zeit von 08:15 bis 13:30 statt. Hier können sich Schüler:innen anderer Schulen einen Einblick in die Arbeitsweise der Oberstufe der IGS Roderbruch und das Schulklima verschaffen. Jeder Schnuppertag beginnt morgens um 8.15 Uhr im Foyer vor der Aula.

Eine Anmeldung für die Schnuppertage muss über das Sekretariat der Sek II unter 0511/168-48709 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe 12.02.2024 bis zum 16.02.2024

Die Anmeldungen finden jeweils von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Raum H0.15 (Nordeingang) statt.

Mitzubringen sind folgende ausgefüllten Anmeldeformulare, die Sie nachfolgend hier zum Download vorfinden:

Anmeldeformular für die SII 2024/25

Fächerwahlbogen für die Einführungsphase 2024/25

Fächerwahlbogen für die Qualifikationsphase 2024/25

Hinweise zum Anmeldeverfahren 2024/25

Zusätzlich müssen das Originalzeugnis vom ersten Schulhalbjahr 2023/24 sowie ein Nachweis über 2 Masernimpfungen und ein Passfoto vorgelegt werden.

Für den Fall, dass Sie nicht persönlich in die Schule kommen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

1. Hinterlegen Sie sämtliche Unterlagen und das Originalzeugnis vom ersten Schulhalbjahr 2023/24 in unserem Briefkasten (außen links neben dem Haupteingang der Schule)..

2. Sollten Sie den Postweg bevorzugen, empfehlen wir eine Zusendung aller Unterlagen per Einschreiben, weil die Abgabe des Originalzeugnisses erforderlich ist.

Wichtiger Hinweis: Die Vorlage einer beglaubigten Zeugniskopie ist nicht ausreichend, es muss das Originalzeugnis abgegeben werden!