Vorlesewettbewerb im Primarbereich

Am 04. Und 05. März 2020 trafen sich die besten Leser- und Leserinnen des dritten und vierten Jahrgangs im Dreiecksraum der Bücherei zum diesjährigen Lesewettbewerb.

Auch in diesem Jahr war es wieder sehr schwierig für die Jury, eine Siegerin oder einen Sieger zu ermitteln, da alle Kinder ihre eigenen Bücher und ein fremdes Buch mit viel Begeisterung und Können vortrugen.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus einigen Leselernhelferinnen und Leselernhelfern vom Verein Mentor e.V., Birgit Nehrenberg als Vertreterin der Buchhandlung ‚Sternschnuppe’, unserer engagierten ehemaligen Kollegin Doris Fuhrhop-Lüttig sowie den Siegern des Lesewettbewerbs im 6. Jahrgang (Dezember 2019). Die Zuhörer und Zuhörerinnen waren begeistert von den vielen spannenden und lustigen Geschichten, die die Kinder mit viel Verve vortrugen. Am Ende konnten Frieda im 3. Jahrgang und Jonas im 4. Jahrgang die Jury überzeugen. Leider kann Jonas in diesem Schuljahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht gegen die Viertklässler der umliegenden Schulen antreten. Und auch die Siegerehrung konnte nicht in gewohnter Weise im Musikraum stattfinden, sondern wurde in den Klassen mit vielen lobenden Worten und den entsprechenden Preisen gefeiert.

Wir beglückwünschen auf diesem Weg noch einmal alle Kinder, die am Lesewettbewerb 2020 teilgenommen haben und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Jurorinnen und Juroren für ihr Engagement.

Lesewettbewerb 2020 2

Dritter Jahrgang