Gemeinsames Projekt: CORONA-KUNST

Wie erlebst du die Corona-Tage? Wie erleben die anderen SchülerInnen der IGS Roderbruch diese Zeit? Wir wollen gemeinsam mit euch diese Zeit, eure Erfahrungen, eure Gefühle und Wünsche für die Zukunft festhalten und in einem großen gemeinsamen Kunstprojekt sammeln.

photo 1444460381791 02e0621c12f4

Sei ein Teil des Projektes und gestalte ein Bild, gestalte dein Bild!

Du entscheidest, wie groß es wird, du entscheidest, ob du malst, fotografierst, zeichnest, klebst, sprühst, eine Collage erstellst oder einen Comic gestaltest. Du entscheidest, was darauf zu sehen ist.

Du gibst deinem Bild einen eigenen Titel, wie es auch berühmte KünstlerInnen tun. Alles was dich in dieser besonderen Zeit bewegt, kann zu deinem Bild werden. Wie sieht das Virus in deiner Vorstellung aus? Was siehst du jeden Tag, wenn du aus deinem Fenster blickst? Welche Farbe drücken deine Gefühle aus, die dich momentan bewegen? Was macht dich auch in dieser Zeit glücklich? Was macht dir Angst oder bereitet dir Sorgen? An was möchtest du dich erinnern? Was wünscht du dir für die Zukunft? Wie stellst du dir die Zeit danach, das erste Wiedersehen mit deinen Freunden oder den ersten Schultag vor?

Ist dein Bild fertig?

Dann fotografiere und schick es uns gemeinsam mit dem Titel deines Bildes per Mail (an deine Kunstlehrerin oder direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). In den nächsten Wochen zeigen wir eure Bilder bei Instagram.

Screenshot 2020 05 04 17.40.13

Und wenn sie endlich wieder auf ist: dann auch in der Schule.

Bring dazu bitte dein Bild bei Schulstart mit und bitte deine Lehrkraft es für die Ausstellung weiterzugeben.

Liebe Grüße und passt gut auf euch auf, eure Kunstlehrerinnen