Ministerpräsident lobt Engagement von Schülerzeitungen

Der Wahlpflichtkurs Medien der IGS Roderbruch wird im Rahmen des Wettbewerbs „Unzensiert“ für das beste Video ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Unzensiert heißt der Wettbewerb für On- und Offline-Schüler*innenzeitungen in Niedersachsen. Der Jugendmedienverband Junge Presse Niedersachsen sucht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stephan Weil und in Kooperation mit der Julius Rodenberg Stiftung die besten Zeitungen und Schülerblogs an niedersächsischen Schulen.

Der Preis für das beste Foto/die beste Bildstrecke geht an den Film „Kinder erklären Kunst“, den die Schüler mit der Lehrerin Melanie List realisiert haben.

Die jetzigen Achtklässler sind von Prof. Lars Bauernschmitt vom Studiengang Fotojournalismus der Hochschule Hannover für ihren im vergangenen Jahr gedrehten Film „Kinder erklären Kunst“ ausgezeichnet worden.