Das Weihnachtskonzert 2018

Eine Reportage von Teo, Berkant, Lucia und Mia.

Am 18.12.2018 um 17:00 Uhr geht es los. Als wir ankommen, riecht es schon ganz weihnachtlich. Für diesen Geruch sorgten die Stände mit Essen und Trinken, die vor der Aula aufgebaut sind. Es ist eine Menge los, in der Aula ist knallvoll. Groß und Klein versammelt sich und wartet voller Vorfreude. Eine Diashow wird projiziert und los gehts.

Insgesamt acht Gruppen und fünf Klassen spielen fast drei Stunden lang Musik von weihnachtlich bis Pop und zu Rock, aber auch passend zur Weihnachtsatmosphäre Kirchengesang und Weihnachtslieder.

IMG 3948

IMG 3950

IMG 3969

IMG 4032

Damit sollte es dann auch losgehen. Die Klasse 3/4 und die PriVoices erstürmen die Bühne und starten das Konzert mit Coura bissa, die PriVoices singen daraufhin Engel, Weihnachtswünschebaum und Welch eine wundersame Nacht. Weiter machen die Klassen 3/1, die 3/2 und die 4/3 mit dem Klassiker aus dem Englischen Jingle Bells.

Plötzlich ist es aber nicht mehr so weihnachtlich; die Glocken des Himmels verstummen und die Klasse 4/2 und 3/2 öffnen die Tore zu Hölle mit den Teufelsglocken und dem Lied Hells Bells.

IMG 3988

IMG 4200

IMG 4196

IMG 4179

Missing Link singt und spielt Girls like You und widmete den Song einer Zuschauerin. Als nächstes stand Ain’t nobody auf dem Programmzettel und danach Pompeii.

Zum Abschluss legt die Rockbandklasse das Publikum rein, indem sie langsam und leise das Weihnachtsmedley anfangen und dann plötzlich wird es zu einer rockigen und lauten Variante. Zum Abschluss spielen sie Hardest Button und schaffen es, dass das ganze Publikum mitklatscht.

Mit diesem schönen Konzert endet das Jahr 2018 und es leitet gleichzeitig ein in neues Jahr mit vielen neuen Erlebnissen und Projekten und auch bestimmt einem neuen Weihnachtskonzert.

IMG 4027

Um es nochmal zusammenzufassen: das war ein lebendiges und buntes Konzert mit viel Abwechslung. Für jeden war etwas dabei: von Pop über Rock und bis zum Chor. Die Zuschauer waren komplett begeistert von den Klassen und Bands, die ihren Teil zum diesjährigenWeihnachtskonzert beigetragen haben.