A Brief History of Ireland & The Life and Times of William Shakespeare

Nach ihrem Motto Engage - Entertain - Educate war die irische Theatergruppe The Wilde Shamrock Touring Theatre bereits zum 7. Mal unter der Leitung von Vincent Moran an der IGS Roderbruch zu Gast.

Dabei hat sie entsprechend der Idee des irischen Storytelling für den 7. Jahrgang nicht nur schlaglichtartig wichtige Elemente der irischen Kultur und Geschichte beleuchtet, sondern auch typisch irische Folk Songs gespielt und interaktiv die Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen und Mitsingen motiviert - auch einige Phrasen aus der irischen Sprache wurden hierbei vermittelt.

Wilde Shamrock 1

Der 12. und 13 Jahrgang wurde dagegen in das vermutliche Leben Shakespeares eingeführt unter Bezug auf einige der bekanntesten Werke des berühmten Barden - auch hier haben Gesang und die Interaktion mit der Schülerschaft nicht gefehlt.