Kinderparlament

Das Kinderparlament hat eine sehr lange Tradition an der IGS-Roderbruch. Es setzt sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller 16 Klassen des Primarbereiches zusammen, so dass 32 Schülerinnen und Schüler als Interessenvertreter des Primarbereiches im Kinderparlament vertreten sind.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat, dabei werden Anliegen aus den Klassen durch die Klassensprecherinnen und Klassensprecher vorgetragen.

Am 06.09.2017 war unsere 1. Sitzung in diesem Schuljahr. Wir haben die neuen Klassensprecherinnen und Klassensprecher im Kinderparlament begrüßt und uns dazu entschieden, die Arbeit an einem neuen Projekt aufzunehmen: Wir möchten uns als Kinderparlament an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligen. Die Planungen laufen und weitere Informationen folgen.