Schule:Kultur - Auszeichnung

Schule Kultur NdsIm Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung wurden die IGS Roderbruch und ihr Kulturpartner, der "Kulturtreff Roderbruch" mit dem Siegel "SCHULE:KULTUR!" ausgezeichnet. Zusammen entwickeln, zusammen gestalten, zusammen lernen – das war das Motto des Projekts, dessen erste Staffel jetzt endet. Während einer großen Abschlussveranstaltung im Kulturzentrum Pavillon in Hannover wurde das erfolgreiche und zukunftsweisende Projekt gefeiert. 40 Schulen aus ganz Niedersachsen haben mit ihren jeweiligen Kulturpartnern in verschiedenen Projekten intensiv zusammen gearbeitet und sich in unterschiedlichen Kulturformen ausprobiert.

SchuleKultur Auszeichnung 400"SCHULE:KULTUR!" lebt die IGS Roderbruch schon seit ihrer Gründung. In über 40 Jahren hat sich eine "Ro-Kultur" entwickelt, von der sich jeder nicht nur bei großen Konzerten und ausgezeichnetem Theater überzeugen kann, sondern auch fächerübergreifend in sozialen und politischen Projekten wie z.B. "Rock gegen Rechts" oder unseren Projekten zur Erinnerungskultur. Das Projekt "SCHULE:KULTUR!" haben wir zum Anlass genommen, dieser Vielfalt an Kultur einen festen Platz in unseren Jahresarbeitsplänen und den Aktionswochen zu geben. Sichtbar nach außen auch durch die Neugestaltung unseres Nordeingangs mit bunten Mosaiken an Wänden und auf Spieltischen. Vielen Dank an alle Akteure!