Slider

Rund 12.000 Erstklässler in der Region bekamen am 27. August 2018 eine gesunde Biobrotbox zum Schulstart. An der IGS Roderbruch war offizieller Startschuss für die Aktion, unter anderem mit Schirmherrin Bettina Wulf. Für das feierliche Rahmenprogramm sorgten die PriVoices - der Chor des Primarbereichs - und Schülerinnen und Schüler einer achten Klasse, die unter der Leitung von SPAX  ein Lied für mehr Toleranz vortrugen.

Hannover Mohrrübe, Apfel und Butterbrot – rund 12.000 Erstklässler in der Region Hannover haben am Montag eine Biobrotbox erhalten. Die Abc-Schützen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Roderbruch bekamen sie aus prominenten Händen – von Bettina Wulff etwa, die Ehefrau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff ist Schirmherrin der Aktion. Gesunde Ernährung sei ihr ein wichtiges Anliegen, sagt sie. Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer ist an diesem Morgen ohne Frühstück aus dem Haus gegangen, wie meistens. „Das ist kein gutes Vorbild“, weiß er selbst. Was würde er essen, wenn er frühstücken würde, fragt Moderator Matthias Brodowy. „Am liebsten Salat“, antwortet Heuer und findet unter den Grundschülern im Saal viele Fürsprecher, die auch gerne Salat am Morgen knabbern.