Nichts für schwache Nerven…

…war der diesjährige Bezirksentscheid Leichtathletik am 30.5. im Erika-Fisch-Stadion. Erneut konnte unsere Schule jeweils eine talentierte und sportbegeisterte Mädchen- und Jungenmannschaft WK III an den Start schicken.

Auf ganzer Linie überzeugte unser Jungen-Team auch in diesem Jahr. Eine starke und geschlossene Mannschaft, die bis zum erneut spannungsgeladenen 800m-Finale um den Einzug ins Landesfinale kämpfte. Mehr Einsatz ging nicht und trotz sehr guter Ergebnisse in allen Disziplinen, zahlreichen neuen Bestleistungen und sagenhaften 437 Punkten mehr als im letzten Jahr, mussten wir am Ende den Sieg der Hildesheimer - mit nur 59 Punkten mehr - anerkennen. Die Enttäuschung war dem einen oder anderen nachvollziehbar anzusehen, dennoch präsentierte sich unsere Mannschaft als würdiger Zweitplatzierter und freute sich bei der Siegerehrung mit den Mädchen, die in diesem Jahr die Nase ganz vorne hatten.

Nach einer grandiosen Aufholjagd in den letzten drei Disziplinen und einem kämpferisch herausragenden 800m-Lauf-Finale von Fiene, Klara und Nina, durfte am Ende plötzlich über den Gesamtsieg gejubelt werden. Neben allen Einzelleistungen trug auch eine nervenstarke 2. Staffel (Friederike / Klara / Muriel / Vicky) zu diesem Sieg bei, welche die Punkte über die 4 x 75m sichern konnte. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, zu der wirklich jedes Mitglied beigetragen hat!

Euch allen Dank für diese tollen Leistungen und die hohe Motivation, mit der ihr die Schule vertreten habt. Es hat viel Spaß gemacht.

Den Mädchen wünschen wir einen weiteren spannenden Wettkampftag in Göttingen!

Bericht: Carina Peschel

Foto:
Unsere Mannschaften als Gruppe: Ben, Christian, David, Fiene, Friederike, Harm, Helena, Jona, Klara, Leon, Leonardo, Luisa, Maik, Marie Jo, Melina, Michael, Miguel, Muriel, Nina, Viktoria