MINT an der IGS Roderbruch

Die IGS Roderbruch führt seit dem Schuljahr 2018/19 den Titel MINT-freundliche Schule. MINT ist eine zusammenfassende Bezeichnung von Unterrichtsfächern aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Wir bemühen uns an der Schule mit vielfältigen Angeboten das Interesse vieler Schüler:innen für die MINT-Fächer zu wecken und sie zu unterstützen, in diesem Bereich umfangreiche Fähigkeiten zu entwickeln. Dabei soll insbesondere das selbständige und problemlösende naturwissenschaftliche Arbeiten geförderrt werden.

tat

Kreatives Spektakel und Mitmachangebote

Tag der Offenen Tür an der IGS Roderbruch am 23. Februar 2024 von 15:30-18:00 Uhr

Welche Schule für mein Kind? Dieser Frage geht man am besten vor Ort nach.

Kinder, Jugendliche und Eltern sind herzlich eingeladen zu den vielfältigen Informations- und Mitmachangeboten aller Fachbereiche. Neben dem Sekundarbereich I mit den Jahrgängen 5 bis 10 stellen sich auch der Primarbereich und die Gymnasiale Oberstufe vor. Ergänzt wird das Angebot u.a. durch eine Kunstgalerie, eine Textilwerkstatt und Sportangebote. Auch unsere Bands treten auf.

Freuen Sie sich auf zahlreiche Einblicke und Möglichkeiten für einen Austausch:

Für Lehrkräfte

Zum 01.08.2023 hat die IGS Roderbruch einen Bedarf an Lehrkräften insbesondere mit den folgenden Unterrichtsfächern:

• Lehramt an Gymnasien:  Mathematik, Englisch, Chemie, Biologie, Latein, Erdkunde, Kunst, Musik

Wenn Sie Interesse an einer Einstellung an der IGS Roderbruch zum o.g. Termin haben, nehmen Sie gern zusätzlich zur Registrierung in EIS-Online informell und vertrauensvoll Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Schulleiter Matthias Aschern auf.

Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst an der IGS Roderbruch

Was uns wichtig ist!

Die IGS Roderbruch ist eine Schule, die ihren Schülerinnen und Schülern auf Grundlage einer mehr als 50-jährigen Tradition Entwicklungs- und Entfaltungsräume mit dem Ziel eröffnet, sie für persönliche, berufliche und gesellschaftliche Herausforderungen stark zu machen.